Ausstellung

Die Besten 2020

2.12.2020 – 10.1.2021
Ausstellungsstrasse
Freier Eintritt


Die Besten in Architektur, Landschaft und Design
Das Kaninchen Senn-Förderpreis für junge Architektur
Prämiert von Hochparterre, präsentiert vom Museum für Gestaltung Zürich

Hochparterre feiert jeweils im Dezember Die Besten des Jahres in Architektur, Design und Landschaft: Ausgewählte Projekte werden mit einer Hasen-Trophäe prämiert und im Museum für Gestaltung Zürich präsentiert. Seit 2019 ergänzt das Kaninchen als vierte Kategorie die traditionsreichen Hasen. Der Förderpreis für junge Architektur zeichnet ein Erstlingswerk in Architektur aus. Gestiftet wird er von der Firma Senn, St. Gallen. Die gesuchten Bauten, Objekte und Anlagen sind die Besten, weil sie feinfühlig, grandios, herausragend oder einfach vorbildlich konzipiert und umgesetzt sind. Die Bauten der Architektur und Landschaftsarchitektur wurden zwischen September 2019 und September 2020 fertiggestellt und stehen in der Schweiz. Die Designprojekte wurden im gleichen Zeitraum mit Schweizer Beteiligung realisiert oder veröffentlicht.

Aufgrund der aktuellen Situation findet die Preisverleihung dieses Jahr nur für geladene Gäste statt.

Interessierte können sie per Livestream verfolgen: Die Besten 2020 Livestream

Die Nominierten 2020 sind hier zu finden.

Agenda

{"screen":"any","start":"2024-03-28","end":"2026-03-28","scope":"forever","event_type":"","audience":"","exhibit":"16483","location":""}