Auf die Schriften, fertig, los!

Workshop
Mi, 8.2.2023
9–11.30 Uhr
Toni-Areal
+ Termin speichern

Ab 4. Primarschulklasse, Mittel- und Berufsschulen

Frei oder streng im Raster, grellbunt oder zurückhaltend, breit oder schmal – die Möglichkeiten von Schriftgestaltung ist schier grenzenlos. Walter F. Haettenschweiler zeigte in seinen Lettera-Schriftmusterbüchern verschiedenste Titelschriften als Inspiration für andere Grafiker:innen. Heute inspirieren sie euch! Für eine fiktive Firma entwickelt ihr einen Slogan, einzelne Buchstaben für eine Schrift und ein Logo. Was will das Unternehmen über sich und seine Produkte mit Hilfe eurer Schrift erzählen? Eure Entwürfe werden auf einen passenden Werbeartikel aufgebracht.

Mit Leila Remstedt-Drews, Kulturvermittlerin und Franziska Hess, Mitarbeiterin Vermittlung

Für Fragen kontaktieren Sie bitte:
vermittlung@museum-gestaltung.ch, +41 43 446 66 20

Kosten
CHF 150 pro Klasse und CHF 8 pro Person
Sonderkonditionen verfügbar für öffentliche Schweizer Schulen
Sprache
Deutsch

Anmelden

Die Buchungsfrist für diese Veranstaltung ist abgelaufen.

Dieser Beitrag wurde unter veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.