COOL-TUR: Fundbüro – Stories über Dinge der Stadt

Bärengasse 20
Zürich, 8001 Schweiz

Für Kinder von 7-12 Jahren

Menschen bewegen sich in der Stadt. Was tun sie? Welche Dinge tragen sie mit sich? Einen Regenschirm, einen Kaffeebecher, oder vielleicht sogar eine Matratze? Du sammelst Dinge, die Menschen in der Stadt benutzen und schreibst Geschichten über sie. Was erzählen sie? Was haben sie erlebt? Wozu wurden sie gebraucht? Du dokumentierst fotografisch, sortierst und ordnest deine Sammlung von Objekten und Geschichten. Und gemeinsam entwickeln wir eine Idee, um diese Sammlung — angelehnt an die Ausstellung «Collectomania – Universen des Sammelns» zu zeigen.

Mit Renata Burckhhardt, Autorin junges Literaturlabor und Sophie Anderhub, Kunstvermittlerin, Museum für Gestaltung Zürich

Die Anmeldung läuft über die Kulturvermittlung Zürich

CHF 150 (inkl. Materialkosten)
Besammlungsort