Creative Coding

Workshop
Sa, 5.3.2022
14–18 Uhr
Ausstellungsstrasse
+ Termin speichern

Wir erweitern uns um die Rechenleistung unserer Computer und machen uns so auf die Suche nach neuen, künstlerischen Ausdrucksformen.

In Ko-Kreation verfallen wir der Logik, den Fehlern, dem Unerwarteten, der Repetition und Iteration. Mit der Software und Programmiersprache Processing ermöglichen wir einen einfachen und spielerischen Einstieg in die Grundlagen und kreative Nutzungen der Computerprogrammierung.

In diesem Einführungskurs experimentieren wir und erstellen gemeinsam generative, visuelle Outputs, die sich durch physische Interaktionen verändern lassen.

Mit Nadine Cocina, Interaction Designerin & Künstlerin
und Ramona Sprenger, Interaction Designerin & Künstlerin

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Bitte melden Sie sich unten per Formular an. Kurzentschlossene sind herzlich willkommen, sofern es noch freie Plätze gibt.

Kosten
CHF 30 pro Person, inkl. Eintritt
Sprache
Deutsch
Treffpunkt

im Atelier

Anforderungen

ein eigener Laptop, kein Vorwissen

Anmelden

Die Buchungsfrist für diese Veranstaltung ist abgelaufen.

Dieser Beitrag wurde unter veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.