Julian Zigerli & Katja Schenker, ist Kunst in Mode?

Design Lounge Talks
Do, 2.3.2023
18.30–19.30 Uhr

Design Lounge Talks
Das Museum für Gestaltung Zürich lädt zum Gespräch. Beim Feierabendgetränk geben Expert:innen in der Swiss Design Lounge Einblick in ihre aktuellen Designprojekte. Das Publikum ist herzlich eingeladen, sich an der Diskussion zu beteiligen.

Modedesign hat für Julian Zigerli immer mit Menschen zu tun. Für sie entwirft er und mit ihnen kreiert er, in immer neuen Konstellationen. Viele seiner Kollektionen entstehen in Zusammenarbeit mit Künstlerinnen. Nach Katharina Grosse oder Shirana Shahbazi spannt Julian nun mit der Performancekünstlerin Katja Schenker zusammen. Was passiert, wenn Performance und Installationskunst in der Mode auftreten?

freier Eintritt

Die Buchungsfrist für diese Veranstaltung ist abgelaufen.