Handgedruckt

Peacock and Dragon William Morris
Workshop
Sa, 17.3.2018
14:00 – 16:30Uhr
Toni-Areal
Musterdruck mit Holzmodeln für alle ab 16

Dieser Workshop ist AUSGEBUCHT

Der englische Gestalter William Morris versuchte mit der Wiederbelebung alter Handwerkstechniken einen Gegenentwurf zur Industrialisierung zu setzten. Inspiriert von seinem Einsatz von Druckstöcken aus Holz und der Qualität der individuellen Note der Handarbeit experimentieren wir mit unterschiedlichen Holzdruckmodeln und bewegen uns damit an der Grenze zwischen Kunsthandwerk und Design.

Mit Nicola von Albrecht, Kuratorin Vermittlung

Der Workshop findet im Rahmen der Ausstellung Design Studio: Prozesse statt.

William Morris, Peacock and Dragon, Musterschutz: 1878, Museum für Ge-staltung Zürich, Kunstgewerbesammlung, © ZHdK
Für
Für alle ab 16
Kosten
CHF 20 inkl. Museumseintritt
Sprache
Deutsch
Treffpunkt

Vor dem Treppenaufgang im Foyer

Anmeldeschluss

Freitag vor der Veranstaltung um 12 Uhr. Kurzentschlossene sind herzlich willkommen, sofern es noch freie Plätze gibt.

Dieser Beitrag wurde unter veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.