Infochuchi

So, 26.1.2020
14–16.30 Uhr

Workshop für Familien mit Kindern ab 6 Jahren

Wie sieht ein Kuchendiagramm aus? Bei einer Tour durch die Ausstellung lernst du verschiedene Formen kennen, mit denen Daten und Zahlen in Bildern sichtbar gemacht werden: in Zeichnungen, Filmen oder Fotografien. Was wird erzählt? Und wie? Und können wir diesen Bildern trauen? Anschliessend werden zusammen Alltags-Daten ermittelt, geschätzt und mit Müeslizutaten sichtbar gemacht. Wie schmeckt euer Daten-Müesli? Probiert es zuhause aus!

Mit Franziska Hess, Mitarbeiterin Vermittlung. Der Workshop ist ausgebucht. Bei Fragen kontaktieren Sie bitte: vermittlung@museum-gestaltung.ch, Tel. +41 (0)43 446 66 20

Eva Maria Maus und Jacob Nelson, Energiemix in der Schweiz, Data-Cuisine-Workshop von Susanne Jaschko und Moritz Stefaner (Prozessagenten), 2015 © Prozessagenten
Kinder CHF 5 / Erwachsene CHF 12 inkl. Museumseintritt