L’associer

Pavillon Le Corbusier

Hyazintha Andrej – Violoncello
Tizia Zimmermann – Akkordeon

Die beiden Musikerinnen beschäftigen sich mit der von Eric Satie begründeten «musique d’ameublement». Sie experimentieren mit der Idee, Musik wie Möbel oder Gegenstände in den Raum zu stellen. Der Pavillon Le Corbusier bietet durch seine einzigartige Architektur charakteristische Räume, in welchen das Duo musikalische Stimmungsbilder entwickelt hat. Improvisatorisch nähern sich die Musikerinnen der Idee Saties an. Sie inszenieren sich selbst und die Musik als ergänzende Ausstellungsgegenstände in den verschiedenen Räumlichkeiten des Pavillons.

Reservationen sind nicht möglich. Die Teilnehmerzahl ist beschränkt; frühzeitiges Erscheinen wird empfohlen.

Fassadendetail, Pavillon Le Corbusier, 2019, Zürich, © ZHdK
CHF 10 + Eintritt