Lernen von Willy Guhl (ausgebucht)

Gespräch
Do, 12.1.2023
18–19 Uhr

Mit Hansruedi Vontobel, ehemaliger Fachlehrer an der Zürcher Kunstgewerbeschule und Renate Menzi, Kuratorin der Ausstellung

Im Unterricht von Willy Guhl wurden Produkte, Möbel und Räume entworfen, gezeichnet und als Modelle in der Werkstatt gebaut. Welche gestalterischen Grundlagen waren wichtig im Entwurf und wie hat Willy Guhl seine Designphilosophie vermittelt? Hansrudolf Vontobel war Schüler von Willy Guhl und 1973 bis 1998 Fachlehrer der Klasse Produktdesign und Innenarchitektur.

Die Anzahl Teilnehmer:innen ist begrenzt. Melden Sie sich unten per Formular an. Kurzentschlossene sind herzlich willkommen, sofern es noch freie Plätze gibt.

Hansrudolf Vontobel, 2019, Videostill, Museum für Gestaltung Zürich / ZHdK
Im Eintrittspreis inbegriffen

Diese Veranstaltung ist bereits ausgebucht.