Mattermania – Bringt Mani Matter in die Schule

Konzert
Fr, 21.6.2019
9–10 Uhr

Frisch und unbekümmert spielen und singen sich Mänu, Mättu und Simu querbeet durch Mani Matters Nachlass und erweisen ihm mit viel Gestik, Gesang und einfach-genialen Requisiten die Ehre.

In einem kunterbunten, abwechslungsreichen und interaktiven Konzert lassen die drei Musiker Klassiker in ungewohntem Kleid aufleben und sie stellen unbekanntere Lieder von Mani Matter vor, die aber nicht weniger brisant, aktuell oder poetisch sind.

Mit Umfragen, Abstimmungen, interaktiv-spontanen Perkussionseinlagen, mit Ausdruckstanz-Workshop und Wettbewerb lässt Mattermania den Funken springen und gibt Einblick in das Schaffen und in das Liedgut des legendären Berner Troubadours.

Garantiert unvergesslich, ansteckend und zum Mitsingen!

Mit Mattermania: Mänu (Ivo E. Roesch): Gesang & Minimal-Schlagzeug, Mättu (Gabriel Kramer): Gitarre & Gesang, Mandoline, Mundharmonika und Simu (Simon Zürrer): Kontrabass & Gesang