Nachtaktiv – Plant Fever

Spezialveranstaltung
Fr, 25.2.2022
19–22.30 Uhr

Nachtaktiv ist das neue Scientainment Programm für junge Menschen zwischen 16 und 25 Jahren mit einer breiten Auswahl an Aktivitäten. Bei Musik und Getränken stellen Studierende auf unterhaltsame Art wissenschaftliche Themen vor.

Das Soft Robotics Lab der ETH Zürich demonstriert einen von Schlingpflanzen inspirierten Roboter und die Block Research Group zeigt pilzbasierte Baustoffe. Ausserdem gibt es Einblicke in Biodesignprozesse der Block Research Group und «vertical farming» vom ETH-Spin-Off YASAI. Ein DJ von Helvetiarockt legt an diesem Abend Musik auf. Jeweils 19.30 / 20.15 / 21 Uhr gibt es zudem Führungen durch die Ausstellung Plant Fever.

Weitere Informationen zur Veranstaltung sowie zur Anmeldung findest du unter creativelabz.ch.