Type & Politics

14–18 Uhr
Toni-Areal

Mit Golnar Kat Rahmani, Creative Director und Künstlerin

Golnar Kat Rahmani, Creative Director und Künstlerin, ist im Iran geboren und aufgewachsen. Sie hat an der Universität Teheran sowie an der Kunsthochschule Berlin-Weißensee Visuelle Kommunikation studiert. Heute führt sie das Berliner Studio Kat Rahmani mit einem Schwerpunkt in persischer/arabischer und mehrsprachiger Schriftgestaltung.
In ihrem typografischen Workshop „Type & Politics“ vermittelt Kat Rahmani Kenntnisse zur persischen/arabischen Schrift und räumt dabei mit ideologischen Vorurteilen auf. In experimenteller Weise können die Besuchenden selbst Typografien erstellen, die die Freude an der Tradition persischer Schreibkunst und die Ästhetik der persischen/arabischen Schrift vermitteln.

Für Fragen kontaktieren Sie bitte:
vermittlung@museum-gestaltung.ch, +41 43 446 66 20

Die Anzahl Teilnehmer:innen ist begrenzt. Melden Sie sich unten per Formular an. Kurzentschlossene sind herzlich willkommen, sofern es noch freie Plätze gibt.

Golnar Kat Rahmani, 2018 © Golnar Kat Rahmani
CHF 30 pro Person, inkl. Eintritt, keine Vergünstigungen

blauer Punkt vor dem Museumseingang

Deutsch, Englisch und Persisch

Die Buchungsfrist für diese Veranstaltung ist abgelaufen.