Vom Zeichenstift zur Designmaschine

Vom Zeichenstift zur Design-Maschine
Workshop
So, 28.10.2018
14 – 16.30 Uhr
Toni-Areal
Für Familien mit Kindern ab 6 Jahren

Hast du dich schon einmal gefragt, wie Objekte entstehen, die wir Tag für Tag verwenden? Wer hat die Idee und wer zeichnet die Entwürfe? Wer findet heraus, wie man ein Objekt herstellen oder es verwenden kann? In der Ausstellung schauen wir Designer und Designerinnen über die Schulter und finden heraus wie Geschirr für die Verwendung im Flugzeug entsteht oder wie Schuhe ein ungewöhnliches Muster bekommen. Gestalte im anschliessenden Workshop deine eigene Idee mit dem Zeichenstift und versuche sie in eine Form zu bringen.

Mit Domenika Chandra, Mitarbeitende Vermittlung

Anmeldung:
+41 43 446 66 20
vermittlung@museum-gestaltung.ch

Für
Kinder & Co
Kosten
Kinder CHF 5 / Erwachsene CHF 12 inkl. Museumseintritt
Sprache
Deutsch
Treffpunkt

Rote Bodenmarkierung vor dem Museumseingang

Anmeldeschluss

Freitag vor der Veranstaltung um 12 Uhr. Kurzentschlossene sind herzlich willkommen, sofern es noch freie Plätze gibt.

Dieser Beitrag wurde unter veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.