Wie atelier oï uns zum Staunen bringt

Gespräch
Mi, 20.6.2018
18–19 Uhr
Renate Menzi, Kuratorin der Designsammlung, unterhält sich mit Lars Müller, Herausgeber des Buches atelier oï – How Life Unfolds.

In der Ausstellung Oïphorie: atelier oï gibt atelier oï Einblick in seine Entwurfsmethoden. Zu jedem Produkt, jeder Szenografie werden Materialstudien, Prototypen und Experimente gezeigt. Die Resultate bringen uns – trotz dem Einblick in den Schaffensprozess – zum Staunen. Wie lässt sich erklären, dass mit scheinbar einfachen Mitteln so atemberaubende Wirkungen erzielt werden? Renate Menzi, Kuratorin der Designsammlung, unterhält sich dazu mit Lars Müller, dem Herausgeber des Buches atelier oï – How Life Unfolds.

atelier oï, Leuchten Oïphorique, Installation im Moïtel, La Neuveville, 2011, © atelier oï
Im Eintrittspreis inbegriffen