Exhibition

Josef sitzt im Museum

19. – 26.3.2023


Resultate der Outreach-Aktion Josef sitzt in der Swiss Design Lounge

Das Museum geht ins Quartier: Bei der Aktion Josef sitzt drehte sich am 10. und 11. September 2022 auf der Josefwiese alles um das Thema Sitzen. An mehreren Pop-up-Stationen wurde über den Akt des Sitzens, den Stuhl als Objekt und seine Bedeutung im Alltag philosophiert, Sitz-Versionen im Mini-Format gestaltet, 1:1 Hocker gebaut und kollaborativ in einer Tonne Ton mit Ganzkörpereinsatz eine Sitzfläche geformt.

Das Quartier geht ins Museum: Ideen und Objekte von Josef sitzt werden im Kontext der Ausstellung Willy Guhl – Denken mit den Händen in der Swiss Design Lounge, im Atelier und in anderen Räumen ausgestellt.

Ein Outreach-Projekt im Rahmen von Museumjung
Museum für Gestaltung Zürich & Schule Limmat
Gefördert von: SKKG

What’s on

{"screen":"any","start":"2024-03-29","end":"2026-03-29","scope":"forever","event_type":"","audience":"","exhibit":"42175","location":""}