Objekte lesen lernen – Willy Guhls «gute» und «schlechte» Giesskannen (booked)

Workshop
Sat, 11.3.2023
2–4.30pm
Ausstellungsstrasse
+ add to calendar

Mit Renate Menzi, Kuratorin Designsammlung und der Ausstellung

In Willy Guhls Unterricht spielten beispielhafte Vorbilder eine wichtige Rolle, denn an ihnen konnte er gestalterische Grundlagen anschaulich vermitteln. So sammelte er etwa “gute” und “schlechte” Giesskannen und zeigte an ihnen das Prinzip der Materialgerechtigkeit, verschiedene Konstruktionsarten, aber auch die Handhabung oder “etwas fürs Gemüt”.

Die Anzahl Teilnehmer:innen ist begrenzt. Melden Sie sich unten per Formular an. Kurzentschlossene sind herzlich willkommen, sofern es noch freie Plätze gibt.

Für Fragen kontaktieren Sie bitte:
vermittlung@museum-gestaltung.ch, +41 43 446 66 20

Willy Guhl, Giesskannensammlung, um 1980, Designsammlung, Museum für Gestaltung Zürich / ZHdK © Erben von Willy Guhl
Charge
CHF 30 pro Person, inkl. Eintritt
Language
Deutsch
Treffpunkt

In der Ausstellung

Register

The event is fully booked.

This entry was posted in . Bookmark the permalink.