Bali, Bally, Ballyana: Familienerbe

Mer., 15.5.2019
18h–19h
Toni-Areal

Philipp Abegg, Präsident Stiftung Ballyana im Gespräch mit Karin Gimmi, Kuratorin der Ausstellung

Die Stiftung Ballyana dokumentiert die Familien- und Firmengeschichte von Bally und die Industriegeschichte der Region Schönenwerd. Philipp Abegg gehört selber zur weit verzweigten Familiendynastie der Ballys. Durch jahrelanges Sammeln und Forschen ist er mit unzähligen Details aus der Familienchronik vertraut. Im Rundgang durch die Ausstellung werden Philipp Abegg und Karin Gimmi über die Rolle der einstigen Firma Bally in der Industrieregion Schönenwerd sprechen. Sie werden der Frage nachgehen, was einen guten Bally-Schuh ausmacht und ob sich die Gegenwart am Erbe orientieren soll.

Machine à clouer les bonbouts, années 1940, © Bally Schuhfabriken AG
Compris dans le prix d‘entrée