Chronologie und Spezifika des Schriftschaffens von Walter F. Haettenschweiler

Exposé
Jeu., 19.1.2023
18h–19h
Toni-Areal
+ ajouter au calendrier

Rudolf Barmettler, Prof. em. für Schrift und Typographie, ZHdK

Walter F. Haettenschweiler zählt zu den produktivsten Gestaltern von Titel- und Plakatschriften der Schweiz. In der Zeitspanne von 1954 bis 1972 kreierte er zahlreiche Schriften und Schriftlogos und schuf Redesigns von älteren Schriften. In seinem Referat stellt Rudolf Barmettler, Prof. em. für Schrift und Typographie, diese Kreationen in ihrer zeitlichen Abfolge vor, spricht über ihre Entstehung und über die Anliegen und persönlichen Präferenzen des Gestalters sowie über das Spezifische, das sein Schriftschaffen auszeichnet.

Die Teilnehmer:innenzahl ist begrenzt. Melden Sie sich unten per Formular an. Kurzentschlossene sind herzlich willkommen, sofern es noch freie Plätze gibt.

Walter F. Haettenschweiler, Haettenschweiler Face, 1970, Entwurf © Fotos: U. Romito, Museum für Gestaltung Zürich/ZHdK
Tarif
Compris dans le prix d‘entrée
Langue
Deutsch

S’enregistrer

La période de réservation pour cet événement est terminée.

Ce contenu a été publié dans . Vous pouvez le mettre en favoris avec ce permalien.