Designer als Bindeglied zwischen Entwickler und Nutzer

Mer., 26.9.2018
18h–19h
Toni-Areal

Die Industriedesignerin Christa Tresch hat mit « Workit » ein Visualisierungs- und Kommunikationstool entwickelt, dass die Verständigung zwischen Auftraggeber, Ingenieur und Designer in der Startphase einer Produktentwick¬lung unterstützt. Die Anordnung von technischen Komponenten, Bauraum und Benutzungsabläufen können während einer Sitzung in eine dreidimensionale Skizze übertragen und darin erprobt werden. Christa Tresch greift damit einen vielschichtigen Aspekt im Designprozess auf. Im Design Gespräch werden Fragen der Vermittelbarkeit, der Zusammenarbeit und der Problemlösung diskutiert.

Mit Christa Tresch, Industrial Designer, Helbling Technik AG
und Bruno Heller, Kulturvermittler

Christa Tresch, WORKIT −The Visioneers’Rapid Demonstration Kit, 2016, mémoire de fin d’études sur le design industriel, Haute école des arts de Zurich, © ZHdK
Compris dans le prix d‘entrée