rrreefs, kann Design Korallen retten?

Design Lounge Talks
Jeu., 26.1.2023
18h30–19h30

Design Lounge Talks
Das Museum für Gestaltung Zürich lädt zum Gespräch. Beim Feierabendgetränk geben Expert:innen in der Swiss Design Lounge Einblick in ihre aktuellen Designprojekte. Das Publikum ist herzlich eingeladen, sich an der Diskussion zu beteiligen.

rrreefs entwickelt modulare künstliche Riffsysteme in Form von 3D-gedruckten Tonbausteinen, an deren komplexen Oberflächenstrukturen Korallen wachsen können. Mit dem technisch sowie ästhetisch überzeugenden Lösungsansatz schafft das innovative Team aus Wissenschaftlerinnen und Designerinnen Lebensräume für unzählige Meeresbewohner und leistet einen wertvollen Beitrag zum Erhalt und der Wiederherstellung des Ökosystems Meer.

Foto: © Leila Tazi