Handwerkliche Finesse: Spritztechnik auf Seide

Jeu., 9.6.2022
18h–19h
Toni-Areal

Zur aktiven Analyse der Zanolli-Stoffe hat Textildesignerin Franziska Born die Airbrushtechnik selbst erprobt und die Motive als «Zanoshiki» neu interpretiert. In einem Rundgang durch die Ausstellung erläutert sie die Finessen der Technik, die den farbenprächtigen Seidenstoffen ihre Tiefenwirkung verleiht.

Mit Sabine Flaschberger, Kuratorin der Ausstellung und der Kunstgewerbesammlung, und Franziska Born, Textildesignerin und Dozentin HSLU

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Melden Sie sich unten per Formular an. Kurzentschlossene sind herzlich willkommen, sofern es noch freie Plätze gibt.

Atelier Zanolli, Stoffprobe Dessin 5072 C, 1926–1939, Museum für Gestaltung Zürich, Kunstgewerbesammlung
Compris dans le prix d‘entrée

S’enregistrer

La période de réservation pour cet événement est terminée.