Sammlungsausstellungen

Workshop für alle Schulstufen, Berufs- und Mittelschulen

Die Sammlungsausstellungen Collection Highlights, Ideales Wohnen, Plakatgeschichten / Schweiz im Weltformat sowie die Swiss Design Lounge bieten vielfältige Anknüpfungspunkte zur Alltagswelt der Schülerinnen und Schüler. Auf eine dialogische Führung folgt ein praktischer Teil im Atelier. Wählen Sie je nach Interesse Ihrer Klasse ein Workshop-Thema aus!

Thema 1: Lampe, Stuhl et cetera: Wohnideale
Thema 2: Young Collection: Vom Sammeln und Ausstellen
Thema 3: Heisse Ware: Design im Supermarktregal
Thema 4: Tolle Typen: Schriftexperimente

Mit Nicola von Albrecht, Franziska Hess, Domenika Chandra, Larissa Foletta, Ursina Spescha, Nic Tillein

Kosten: CHF 150
Für Privatschulen, Hochschulen, Universitäten sowie Klassen aus dem Ausland zuzüglich CHF 8 pro Person.
Für Schulen im Pilotprojekt «Sek II – Willkommen im Museum» sind Workshop und Eintritt kostenlos.

Ven., 6.11.2020
9h–11h30

S’enregistrer

La période de réservation pour cet événement est terminée.