Gwunderfitz

Lun., 17.6.2019
10h–11h

Kinderkonzert

Früher komponierte er Lieder für den Unterricht – heute ist «Kinderliedermacher» sein Beruf. Elf CDs mit Kinderliedern hat der ehemalige Kindergärtner und Musiklehrer Christian Schenker bisher veröffentlicht.

Er spielt seine Lieder 70-mal jährlich an Openairs, Schulen, Dorffesten und in Theatern. Seine Konzerte sind voller Interaktion mit dem Publikum: Es wird getanzt, gelacht, geklatscht und spätestens ab dem ersten Lied mitgesungen.

Mit einem untrüglichen Sinn für alles, was Knirpse beschäftigt und mit einer grossen Lust am Fabulieren entführt er seine Zuhörerinnen und Zuhörer in verschiedenste Welten. Er hat ein Gespür dafür, was Kinder bewegt oder sie zum Lachen bringt. Ein wahrer Ohrenschmaus!

Mit Christian Schenker, Liedermacher (Gesang, Gitarre, Ukulele)