Macht Fotografie

14h–16h30
+ ajouter au calendrier

Für Jugendliche, 14 bis 25 Jahre

Alberto Venzagos Fotografien bewegen sich im Spannungsfeld zwischen sozial engagierter Reportage und glamourös inszenierten Bildwelten, zwischen «Bilder aufnehmen» und «Bilder schaffen». Wie erzählt Alberto Venzago Geschichten? Wie bewegt er sich mit der Kamera im öffentlichen Raum und welches Verhältnis schafft er zu seinen Protagonist:innen? Würdet ihr euch anders verhalten? Fotografiert selbst! Wie können die flüchtigen Momente auf der Strasse eingefangen werden? Im Workshop erfahrt ihr, was ihr schon immer über’s Fotografieren im öffentlichen Raum wissen wolltet. Es erwarten euch Tipps und Tricks, wie man Fotografie macht und Diskussionen zur Macht der Fotografie.
Fotoapparate sind vorhanden.

Mit Flurin Bertschinger, Fotograf und Leila Remstedt-Drews, Mitarbeiterin Vermittlung

Sicherheitshinweise Covid-19

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Melden Sie sich unten per Formular an. Kurzentschlossene sind herzlich willkommen, sofern es noch freie Plätze gibt.

Für Fragen kontaktieren Sie bitte:
vermittlung@museum-gestaltung.ch, +41 43 446 66 20

Tarif
CHF 15 CHF inkl. Eintritt
Langue

S’enregistrer

La période de réservation pour cet événement est terminée.

Ce contenu a été publié dans . Vous pouvez le mettre en favoris avec ce permalien.