Hoffnungsvolles Grün: Natur, Nahrung und Nachhaltigkeit in der Plakatwerbung

Jetzt zu sehen

ePoster Gallery / APG

Planen Sie Ihren Besuch

Bei der Photosynthese werden in grünen Pflanzen aus Kohlendioxid und Wasser Sauerstoff und Glukose gebildet. Das Grün der Pflanzen versorgt uns also mit Nahrung und Luft zum Atmen. Grün ist die Farbe der Fülle und des Überflusses. Kein Wunder also, dass das Paradies als grüner Garten Eden symbolisiert wird. Studien belegen, dass eine grüne Umgebung entspannend und regenerierend wirkt. Sie steht gleichsam für ein sorgenfreies Leben, in dem Mutter Natur für Wohlbefinden und Ernährung sorgt.

Viele Menschen würden eine Welt ohne grüne Natur als trostlos empfinden. Dennoch werden jedes Jahr durchschnittlich 13 Millionen Hektar Wald abgeholzt. Weltweit gibt es viel Widerstand dagegen, so dass die Hoffnung – die ja bekanntlich grün ist – auf eine grüne Zukunft nicht verloren geht.

Zur APG-Ausstellung