Wasser. Gestaltung für die Zukunft

29.11.2024 – 30.3.2025
12 CHF/ 8 CHF ermässigt
Planen Sie Ihren Besuch

Naturkatastrophen, Wassermangel, toxische Abwässer: Das Element Wasser stellt die Menschen vor immer grössere Herausforderungen. Unser Umgang mit dieser lebenswichtigen Ressource wird die künftige Entwicklung der Menschheit und unseres Planeten bestimmen. Die Ausstellung Wasser zeigt internationale Gestaltungsideen, die das Potenzial haben, unsere Zukunft radikal zu ändern. Die Arbeiten aus den Bereichen Design, Architektur, Kunst und Wissenschaft bieten innovative Lösungen für akute Probleme wie Wasserknappheit, Verschmutzung oder gestörte Wasserkreisläufe und eröffnen so neue Wege aus der gegenwärtigen Wasserkrise.

Eine Ausstellung des Museums für Kunst und Gewerbe Hamburg und Jane Withers Studio

Agenda

Ateliers
Kinder & Co
Von klein auf mitgestalten! Speziell für Kinder und ihre Begleitung bietet das Museum Workshops, Führungen und mehr an.
Schulen
Das Museum bietet eine inspirierende Lernplattform und speziell auf Schülerinnen und Schüler ausgerichtete Führungen und Workshops.
Ab 16
Heute schon gestaltet? Das vielfältige Vermittlungsangebot ermöglicht Ihnen aussergewöhnliche Einblicke in Themen der Gestaltung.
Inklusiv
Das Museum für Gestaltung Zürich schafft Angebote, woran Menschen mit und ohne Behinderungen gemeinsam teilnehmen können.