AATB, können Roboter kreativ sein? (ausgebucht)

Design Lounge Talks
Do, 23.11.2023
18.30–19.30 Uhr

Das Museum für Gestaltung Zürich lädt zum Gespräch. Beim Feierabendgetränk geben Expert:innen in der Swiss Design Lounge Einblick in ihre aktuellen Designprojekte. Das Publikum ist herzlich eingeladen, sich an der Diskussion zu beteiligen.

AATB sind die Initialen von Andrea Anner und Thibault Brevet. Das Design-Duo stiess vor fünf Jahren auf einen ausgemusterten industriellen Roboterarm, ein Schlüsselmoment. Daraus entwickelte sich eine angewandte Forschung zum Zusammenspiel zwischen Mensch und Maschine, die bis heute anhält. Ihre Arbeit reflektiert die Verbreitung der Automatisierung in der Industrie und zeigt das ungenutzte kreative Potenzial von Robotern ausserhalb der Fabrikhallen auf.

Sprache: Englisch

Diese Veranstaltung ist bereits ausgebucht.