Die Lange Nacht an der Ausstellungsstrasse

Sa, 7. – So, 8.9.2024
18–2 Uhr
Planen Sie Ihren Besuch

Erleben Sie einen inspirierenden Abend im Museum für Gestaltung Zürich!

Lassen Sie sich an der Langen Nacht der Zürcher Museen von unseren vielfältigen Ausstellungen und dem reichhaltigen Rahmenprogramm begeistern. An unseren drei Standorten – an der Ausstellungsstrasse, im Toni-Areal und im Pavillon Le Corbusier – bieten wir Ihnen einen einzigartigen Kulturabend, der Ihnen neue Perspektiven auf die faszinierende Welt des Designs eröffnet.

Ausstellungsstrasse 60, 8005 Zürich
18–2 Uhr geöffnet

Oliviero Toscani: Fotografie und Provokation

Collection Insights – Sieben Perspektiven

Peter Scholl – Schrift & Bild

Führungen

Lasst euch durch die aktuelle Ausstellung «Oliviero Toscani: Fotografie und Provokation» führen.
19, 20, 21, 22 Uhr (jeweils 30 Minuten)

Fantoche

Die Kurzfilm-Auswahl des Fantoche, dem internationalen Festival für Animationsfilm, sorgt für bewegte Unterhaltung.

im Vortragssaal, 18-2 Uhr

Mini-Zines

Lasst euch von Oliviero Toscanis Bilderwelten inspirieren und gestaltet ein Fanzine im Mini-Format.

im Atelier Vermittlung, 18-2 Uhr

DJ mishy misch

Sie ist eine Allrounderin in der elektronischen Musikszene in Zürich. Als DJ, Veranstalterin, Bookerin und leidenschaftliche Entdeckerin neuer Musik ist sie engagiert, die Vielfalt in der Szene zu fördern. mishy misch schafft Räume, in denen Musik zu einem verbindenden Erlebnis wird. Sie nimmt dich mit in eine Welt voller Vibes, die gleichzeitig vertraut und doch neu und irgendwie entschleunigt sind.

im Vordach, 18-2 Uhr

GOOD NEWS to go

Werdet Botschafter:innen der guten Nachrichten: Kurz bevor die Zurich Design Weeks am 12. September starten, bringt das Zurich Design Weeks Team das diesjährige Thema GOOD NEWS an die Lange Nacht der Museen. Hier könnt ihr Buttons mit positiven Messages selbst gestalten oder euch von Vorlagen inspirieren lassen. Ausgestattet mit euren Designs verbreitet ihr die ganze Nacht gute Laune.

in der Swiss Design Lounge, 18-2 Uhr

tibits

Für die Lange Nacht der Museen bietet tibits ein saisonales, pflanzliches Buffet an, das die Gäste mit frischen, regionalen Leckereien verwöhnt. Das Publikum geniesst kreative Gerichte, die lecker schmecken und zugleich nachhaltig sind. Perfekt, um Kultur und Kulinarik zu vereinen.

im Vordach, 18-2 Uhr

Bar, Kaffee & Kuchen

An der eigenen Museumsbar runden Drinks und hausgemachter Kuchen das kulinarische Programm ab. Ideal für eine kurze Stärkung zwischendurch.

im Vordach, 18-2 Uhr

Im Eintrittspreis inbegriffen