Filmaufführung

«Not Just Roads»

  • Erwachsene und Jugendliche
  1. zugänglich für Rollstuhl / Kinderwagen
Zwei Ringer auf Sandplatz von Zuschauern umgeben.

Not Just Roads erzählt die Geschichte der massiven urbanen Transformation, die derzeit in Indien stattfindet. Der Film zeigt in poetischen Bildern sowie unerwarteten Perspektiven, wie neue Autobahnen und überstürzte Immobilienprojekte rund um Delhi das Leben der Menschen und die Umwelt verändern.

In der abschliessenden Diskussion besteht die Möglichkeit, Fragen zu stellen und einen Blick in die neu erschienene Publikation Cinema and the City in the Era of Planetary Urbanisation (2026) zu werfen.

Mit Nitin, Bathla, transdisziplinärer Forscher und Filmemacher; Klearjos Eduardo, Papanicolaou, Filmemacher und Dozent an der ETH für audiovisuelle Ethnografie; Gianna, Rovere, Co-Kuratorin Museum für Gestaltung Zürich

Datum
Kosten

kostenlos

Barrierefreiheit
  1. zugänglich für Rollstuhl / Kinderwagen
  2. Sitzgelegenheiten
  3. Untertitel
  4. induktive Höranlage
  5. personelle Unterstützung (Abholung / Begleitung)
Sprache
Deutsch, Englisch
Ausstellungsstrassezum Standort