Performance Niklaus Troxler (ausgebucht)

Performance
Fr, 22.4.2022
17–18.30 Uhr

Anlässlich seines 75. Geburtstages würdigt das Museum für Gestaltung Zürich Niklaus Troxlers Plakatschaffen mit einer Publikation in der Serie der Poster Collection. Der Gestalter wiederum schenkt dem Museum ein temporäres Wandbild: In einer Live-Performance, begleitet von Jazzmusik, lässt Troxler dieses mit farbigen Klebebändern an der Vestibülwand entstehen. Virtuos und kreativ übersetzt er den Charakter der experimentellen Musik in die Fläche und nimmt dabei ihre Improvisationsgesten auf.

17 Uhr: Apéro
17.30–18.30 Uhr: Performance

Die Publikation Niklaus Troxler, Poster Collection 34 ist im Museumsshop und im eShop erhältlich.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Melden Sie sich unten per Formular an. Kurzentschlossene sind herzlich willkommen, sofern es noch freie Plätze gibt.

Niklaus Troxler - Tape Art - Tape it Easy

Diese Veranstaltung ist bereits ausgebucht.