Reisen durch Raum und Licht: Architektur und Fotografie

Pavillon Le Corbusier
Planen Sie Ihren Besuch

Für junge Leute von 9 bis 14 Jahren

Wie wirken der Pavillon Le Corbusier oder die Villa Bellerive auf dich? Wie fühlst du dich in diesen Häusern? Werden deine Gefühle durch Materialien, Farben, die Grössenverhältnisse der Räume oder die Dinge darin ausgelöst? Wie kannst Du diese architektonischen Qualitäten in einem Foto festhalten? Im Team begibst du dich auf eine Reise, auf der du Bauwerke, Licht, Schatten und Geometrie mit dem Mittel der Fotografie von der Türschwelle bis zum Dach genau in den Blick nimmst. Du erfährst, wie Le Corbusiers Fotograf Lucien Hervé gearbeitet hat, du lernst Techniken kennen und bekommst Tipps und Tricks rund ums Fotografieren. Mit diesem Know How im Gepäck (er)findest du deine ganz persönlichen Reisebilder. Zum Schluss stellen die jungen Entdecker:innen ihre fotografischen Reisetagebücher vor und machen daraus eine kleine Ausstellung. Deine Fotos kannst du mit nach Hause nehmen.

Mit Miriam Künzli, Fotografin, und Le-Wan Tran, Architekturvermittlerin
In Kooperation mit ZAZ BELLERIVE

Für Fragen kontaktieren Sie bitte:
welcome@pavillon-le-corbusier.ch, +41 43 446 44 68

Foto: Miriam Künzli