Exposition

Museumjung: Zimmer Nr.7

29.3. – 17.4.2022


Messer, Gabel, Löffel: Was wäre eine gedeckte Tafel ohne Besteck? Zimmer Nr. 7 zeigt Resultate aus dem Design Kids Club zum Thema «Produktdesign», der im Rahmen von Museumjung gemeinsam mit der Schule Limmat durchgeführt wurde. Spielerisch und mit handwerklichem Erfindungsgeist ging es um unentbehrliche Alltagswerkzeuge und ihre Anwendung bei Tisch. Die Ergebnisse des co-kreativen Prozesses waren Objekte vom praktischen Produkt bis zum witzigen Ding. An einem gemeinsamen Festessen wurden diese Prototypen auf ihre Funktionstüchtigkeit geprüft.

Im Rahmen von Museumjung, einem auf drei Jahre angelegten Projekt mit der Schule Limmat, öffnet sich das Museum für Gestaltung Zürich jugendgemässen Fragestellungen und Perspektiven. Das Projekt wird gefördert von der Stiftung für Kunst, Kultur und Geschichte (SKKG).

Agenda

{"screen":"any","start":"2022-06-28","end":"2024-06-28","scope":"forever","event_type":"","audience":"","exhibit":"36735","location":""}