Bambus und Papier (complet)

Sam., 26.10.2024
14h–16h30
Toni-Areal

Mit Noelani Rutz, Produktdesignerin

Der Gestaltungsansatz der Produktdesignerin Noelani Rutz ist stark durch ihre Aufenthalte in Japan geprägt. Wichtig sind ihr die unmittelbare Auseinandersetzung mit dem Material und eine Arbeitsweise, die als «Denken mit den Händen» beschrieben werden kann. Nach einem kurzen Einblick in ihr Schaffen lädt sie die Teilnehmer:innen ein, mit Washi-Papier und anderen Werkstoffen zu experimentieren und zu erleben, wie die jeweiligen Materialien und die Handarbeit den Gestaltungsprozess beeinflussen. Aus diesen Materialexperimenten können Lampenschirme, Mobiles oder andere (Dekorations-) Objekte entstehen. Es werden verschiedene Bearbeitungstechniken gezeigt und bei der Umsetzung ins Dreidimensionale Unterstützung angeboten.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Melden Sie sich unten per Formular an. Kurzentschlossene sind herzlich willkommen, sofern es noch freie Plätze gibt.

Für Fragen kontaktieren Sie bitte: vermittlung@museum-gestaltung.ch, +41 43 446 66 20

CHF 30 inkl. Eintritt, keine Vergünstigungen

blauer Punkt vor dem Museum

S’enregistrer

Cette manifestation est déjà complète.