Early Birds: Leerraum, Symmetrie und Klarheit

9h–11h
Toni-Areal
Préparez votre visite

Mit Franziska Hess, Mitarbeiterin Vermittlung, und Christina Galli, Vermittlung und Community Building Tanzhaus Zürich

Japanische Gestaltung ist von unterschiedlichsten ästhetischen Prinzipien geprägt. Yohaku-no-bi, die Kunst der weissen Stellen, oder Wabi-Sabi, das unperfekt Perfekte, sind hier nur zwei Beispiele. Bei einem interaktiven Spaziergang durch die Ausstellung Japanische Grafik heute werden Auftragsarbeiten von jungen Gestalter:innen des Inselstaates betrachtet und diskutiert. Dabei können Sie Gestaltungsmerkmale mit dem eigenen Körper erfahren und erleben.

In Kooperation mit Kulturvermittlung Zürich.

Die Anmeldung verläuft über Kulturvermittlung Zürich. Der Link wird in Kürze freigeschaltet.

Für Fragen kontaktieren Sie bitte: vermittlung@museum-gestaltung.ch, +41 43 446 66 20

CHF 20, Bezahlung bar vor Ort