Emma Bruschi, wie wird Stroh zu Schmuck?

Design Lounge Talks
Jeu., 14.12.2023
18h30–19h30

Das Museum für Gestaltung Zürich lädt zum Gespräch. Beim Feierabendgetränk geben Expert:innen in der Swiss Design Lounge Einblick in ihre aktuellen Designprojekte. Das Publikum ist herzlich eingeladen, sich an der Diskussion zu beteiligen.

Strohflechten für die Haute Couture? Emma Bruschi haucht dem traditionellen Material und überlieferten Techniken neuen Spirit ein. Damit macht sie als junge Modedesignerin Furore. Sie hat einen Master der HEAD Genf und gewann zahlreiche, renommierte Preise, was ihr die Türen zu den exklusiven Pariser «Métiers d’arts»-Ateliers unter der Ägide von Chanel öffnete. Für ihre bezaubernden Schmuck- und Mode-Kreationen lässt sie sich von der ländlichen Umgebung Hochsavoyens anregen und kultiviert dort inzwischen ein eigenes Roggenfeld. Ihr Ziel ist es, die Arbeit einer Landwirtin mit der einer Designerin zu verbinden.

S’enregistrer

La période de réservation pour cet événement est terminée.