Pop-up

Laurenz Brunner × Schauspielhaus Zürich

Gelbes Plakat mit Text und zirkularen Ausschnitten, Informationen zur Veranstaltung im Schauspielhaus Zürich.

Über das Popup

Seit 2019 entwirft Laurenz Brunner die visuelle Identität des Schauspielhauses Zürich. In fünf Jahren entstanden über 75 Kampagnen, welche die bespielten Themen auf mehrdeutige Weise verhandeln. Forderungen nach Vielfalt, Inklusion und fluiden Identitäten wirft Brunner durch gestalterische Momente der Irritation und des Zufalls auf. Durch formelle Schichtungen, Spiegelungen, Aufbrüche und Verschmelzungen hinterfragt Laurenz Brunner zugleich die Konventionen der Plakattradition und schlägt mit popkulturellen Referenzen eine Brücke ins Heute. An der Vestibülwand an der Ausstellungsstrasse sind zehn Plakate für das Schauspielhaus ausgestellt, ergänzt von einer Auswahl an digitalen und gedruckten Werkexemplaren zum Durchblättern.

Impressionen

Gelbes Plakat mit Text und zirkularen Ausschnitten, Informationen zur Veranstaltung im Schauspielhaus Zürich.
Laurenz Brunner × Schauspielhaus Zürich, Ausstellungsansicht, Foto: Laurenz Brunner
Person betrachtet Posterausstellung in einer Galerie.
Laurenz Brunner × Schauspielhaus Zürich, Ausstellungsansicht, Foto: Laurenz Brunner
Vier Porträtfotos, zwei Männer und zwei Frauen, auf weissem Hintergrund.
Laurenz Brunner × Schauspielhaus Zürich, Ausstellungsansicht, Foto: Laurenz Brunner

Placeholder Aktuelle Ausstellungen

Component still missing