Atmosphärische Interventionen

Sunday's Matinee
Sun, 21.8.2022
noon–1pm
Ausstellungsstrasse
+ add to calendar
Plan your visit

Atmosphärische Interventionen
Mit Jean-Jacques Pedretti, Posaune Solo

Jean-Jacques Pedretti, geboren 1958 in Nyon, ist als freiberuflicher Posaunist aktiv in zahlreichen Projekten im Bereich der improvisierten Musik. Unter anderem war er Teil der von Pina Bausch organisierten Festivals für Tanz und Neue Musik (1998, 2004, 2008) in Wuppertal.
Pedretti hat als Solist auf der Weltausstellung in Hannover (im Peter Zumthor Pavillon) und in Shanghai gespielt. Neben mehrere Tourneen in den USA und in Afrika spielt er zudem regelmässig in Japan und gibt zahlreiche Solokonzerte. Seine musikalische Spezialität: Auftritte in kleinen Formationen, deren Ziel die Verbreitung von Mikroklimata auf der Klang-Ebene ist, am liebsten begleitet von akustischer Musik.

Zusammenarbeit (Auswahl): Peter Schärli, Lauren Newton, Moondog, Hans Koch, Martin Schütz, Günther Sommer, Erik Truffaz, Erika Stucky, Emanuel Künzi, Christian Weber, Silke Eberhard, Norbert Pfamatter, Hiroshi Funato, Yasuhira Yoshigaki, Katsura Yamauchi.

Charge
Included in admission fee
This entry was posted in . Bookmark the permalink.