Über Sitzformen und Stühle

Gespräch
Do, 9.3.2023
18–19 Uhr
Ausstellungsstrasse
+ Termin speichern

Mit Sebastian Marbacher, Produktgestalter und Szenograf der Ausstellung und Renate Menzi, Kuratorin der Ausstellung

Willy Guhl beobachtete, wie Menschen sitzen und wie sie sich beim Sitzen bewegen. Seine zahlreichen Stuhlentwürfe mit unterschiedlichen Konstruktionen und Materialien entsprechen sowohl den damaligen Sitzgewohnheiten als auch den Produktionsmöglichkeiten. Was heisst es heute, Stühle zu entwerfen?

Die Anzahl Teilnehmer:innen ist begrenzt. Melden Sie sich unten per Formular an. Kurzentschlossene sind herzlich willkommen, sofern es noch freie Plätze gibt.

Willy Guhl, Sitzschalenmodell, um 1954, Designsammlung, Museum für Gestaltung Zürich / ZHdK © Erben von Willy Guhl
Kosten
Im Eintrittspreis inbegriffen
Sprache
Deutsch

Anmelden

Die Buchungsfrist für diese Veranstaltung ist abgelaufen.

Dieser Beitrag wurde unter veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.