Schwerelos

Bis 29.9.2024

ePoster Gallery / APG

Planen Sie Ihren Besuch

Völlig schwerelos, ohne dass die Schwerkraft also in irgendeiner Weise wirksam werden könnte, springen, hüpfen, fliegen und schweben Menschen, Tiere und Gegenstände über Berge, Gewässer und grüne Landschaften, gehen auf Wolken oder kreisen planetengleich am blauen Himmel und in anderen Sphären. In der Werbung scheint Schwerelosigkeit mit Sorglosigkeit gleichgesetzt zu sein. Verheissungsvolle Bilder von der Weite des Himmels und seines horizontlosen Blaus eignen sich besonders, um Sehnsüchte zu wecken und Freiheiten zu prophezeien. Es hat einen gewissen Reiz, den Boden der Tatsachen unter den Füssen zu verlieren, auch wenn es nur für wenige Augenblicke ist.

Zur APG-Ausstellung