Josef sitzt

10. – 11.9.2022
12–18 Uhr

Kiosk Josefswiese, Zürich

Das Museum für Gestaltung Zürich geht ins Quartier. In einer Aktion auf der Josefwiese dreht sich alles um das Thema «Sitzen». Lasst euch inspirieren! An mehreren Pop-up-Stationen könnt ihr über den Akt des Sitzens, den Stuhl als Objekt und seine Bedeutung im Alltag philosophieren, Sitz-Visionen im Mini-Format gestalten, 1:1-Hocker bauen und kollaborativ eine grosse Sitzfläche formen. Spielerisch, nachdenklich oder handwerklich aktiv, gross und klein, alt und jung: Alle können mitmachen!

Samstag, 10. September 12 bis 18 Uhr
Sonntag, 11. September 12 bis 18 Uhr

Das Quartier geht ins Museum für Gestaltung Zürich. Ideen und Objekte aus der Aktion Josef sitzt werden im Kontext einer Ausstellung über den Schweizer Designpionier Willy Guhl, der weltbekannte Sitzmöbel entworfen hat, im Museum präsentiert.

Mit Tamara Maggi, Anissa Nussbaumer und Suzana Sebesta, Kulturvermittlerinnen

Ein Outdoor-Projekt von Museumjung: Museum für Gestaltung Zürich & Schule Limmat im Rahmen der Zurich Design Weeks. In Zusammenarbeit mit Verein Kiosk Josefwiese. Gefördert von: SKKG Winterthur.