Schaudepot

Führung im Sammlungsarchiv
Do, 14.2.2019
12–13 Uhr
Werfen Sie einen Blick hinter die Kulissen der Museumssammlung!

In den Archiven im Toni-Areal sind alle vier Sammlungen des Museum für Gestaltung Zürich – Design, Grafik, Kunstgewerbe und Plakat – unter einem Dach vereint. Die Führung nimmt Sie mit auf Entdeckungsreise hinter die Kulissen dieser eindrücklichen Kollektion mit über 500 000 Objekten. Das Herzstück des Schaudepots bildet ein freistehendes Hochregallager über zwei Geschosse, in dem einzelne Sammlungsobjekte auch ganz aus der Nähe betrachtet werden können. Geführte Rundgänge im Sammlungsarchiv finden täglich um 12 Uhr statt.

Reservieren Sie Ihren Termin! Die Sammlungsarchive sind ausschliesslich in Führungen zugänglich und die Teilnehmerzahl ist aus konservatorischen Gründen beschränkt. Kurzentschlossene sind herzlich willkommen, sofern es noch freie Plätze gibt.

Im Eintrittspreis inbegriffen

Roter Punkt vor dem Museumseingang

Zugänglichkeit

Es ist möglich mit dem Rollstuhl an der Führung teilzunehmen. Wir bitten Sie, bei der Anmeldung darauf hinzuweisen.

Die Buchungsfrist für diese Veranstaltung ist abgelaufen.