Stadtmöbel / Stadtraum (ausgebucht)

stadtmobel-stadtraum
Workshop
Do, 4.4.2024
13.30–16 Uhr
Ausstellungsstrasse
+ Termin speichern

Workshop ab 2. Klasse Primarschule, Mittel- und Berufsschulen

In einem Teil der Ausstellung Collection Insights zeigt das Museumjung-Jugendkollektiv unter dem Titel «jung love Züri» seine Perspektive auf das Design der Stadt. Welche Produkte, Objekte und öffentlichen Räume finden die jungen Menschen in Zürich interessant? Damit sich im öffentlichen Raum möglichst viele Menschen gerne auf-halten, sollte er gemeinschaftlich gestaltet werden. Jetzt seid ihr gefragt: In Teams erarbeitet ihr Konzepte für neue Nutzungsmöglichkeiten, Aufenthaltsqualitäten und Ästhetiken und baut eure Ideen im Modell.

Mit Zita Fahrländer, Objektdesignerin und Mitarbeiterin Vermittlung

Es können Vormittagstermine (9-11.30 Uhr) und Nachmittagstermine (13.30-16.00 Uhr) an verschiedenen Wochentagen unter «Agenda» gebucht werden.

Für Fragen kontaktieren Sie bitte:
vermittlung@museum-gestaltung.ch, +41 43 446 66 20

Kosten
CHF 150 pro Klasse und CHF 8 pro Person, Sonderkonditionen verfügbar für öffentliche Schweizer Schulen
Sprache
Deutsch

Anmelden

Diese Veranstaltung ist bereits ausgebucht.

Dieser Beitrag wurde unter veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.