Von normativ zu divers: Männerwelten im Wandel

Jeu., 7.12.2023
18h–19h
+ ajouter au calendrier

Mit Erwin Aljukic, Schauspieler und Tänzer, Philipp Hofstetter, Historiker und Archivar, und Bettina Richter, Kuratorin der Ausstellung und Plakatsammlung

Die massenmediale Darstellung des männlichen Körpers orientiert sich meist an einer vermeintlichen Norm: Muskulöse Idealkörper symbolisieren physische Stärke und geistige Überlegenheit. Sie funktionieren so immer auch als Spiegel einer patriarchalischen Gesellschaft. Alte, beeinträchtige oder queere Körper werden im öffentlichen Raum kaum sichtbar. Erwin Aljukic und Philipp Hofstetter beleuchten im Gespräch mit Bettina Richter die Repräsentation von Männlichkeiten im Plural, von diversen Körpern jenseits stereotyper Vorstellungen.

Die Anzahl Teilnehmer:innen ist begrenzt. Melden Sie sich unten per Formular an. Kurzentschlossene sind herzlich willkommen, sofern es noch freie Plätze gibt.

Metzger Lehner Briccola AG, Foto: Hannes Schmid Erwin Aljukic / Schauspieler / Wir lassen uns nicht behindern. Pro Infirmis, 2002 © Metzger Lehner Briccola AG Museum für Gestaltung Zürich, Plakatsammlung
Tarif
Compris dans le prix d‘entrée
Langue

S’enregistrer

La période de réservation pour cet événement est terminée.

Ce contenu a été publié dans . Vous pouvez le mettre en favoris avec ce permalien.