Der Solarkiosk als soziale Infrastruktur

GRAFT Solarkiosk
Gespräch
Mi, 16.1.2019
18–19 Uhr
Toni-Areal
Mit Lars Krückeberg und Angeli Sachs
+ Termin speichern

Mit Lars Krückeberg, Founding Partner, GRAFT Architects und SOLARKIOSK, Berlin, und Angeli Sachs

Der Solarkiosk von Graft/Lars Krückeberg, Wolfram Putz, Thomas Willemeit mit Andreas Spiess ist eine mobile Box und ein Stück soziale Infrastruktur: Er liefert nicht nur nachhaltige Energie, sondern ist auch ein Service- und Kommunikationszentrum. Mit seinen vielfältigen Angeboten wirkt er direkt in die Gemeinschaft hinein – als Verteilstation, Existenzgrundlage für seine lokalen Betreiber, Arbeitsplatz, Informationsbörse, Gesundheitsdienstleister und Veranstaltungsort. Lars Krückeberg spricht mit Angeli Sachs über den Entwicklungsprozess und die zahlreichen Herausforderungen, mit denen ein solches Projekt konfrontiert ist.

GRAFT, Solarkiosk, seit 2012, © SOLARKIOSK AG
Kosten
Im Eintrittspreis inbegriffen
Sprache
Deutsch
Dieser Beitrag wurde unter veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.